Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Feueralarm, aggressive Männer und Diebe

Kempten

Feueralarm, aggressive Männer und Diebe

    • |
    • |

    Viel gefordert waren Beamte der Kemptener Polizei am vergangenen Wochenende: Sie mussten sich mit fahrlässiger Brandstiftung genauso befassen wie mit Diebstählen und Sachbeschädigungen. l Fahrlässige Brandstiftung: Eine Rolle Toilettenpapier auf einer heißen Herdplatte löste am Freitagmittag Brandalarm in einem Altenheim am Adenauerring aus. Eine Mitarbeiterin hatte das Papier dort versehentlich abgelegt. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei rückte aus, konnte aber schnell wieder zurückfahren. Es entstand geringer Sachschaden. Niemand wurde verletzt.

    Widerstand: Zwei 27-Jährige waren laut Polizei stark alkoholisiert und hoch aggressiv gegenüber zwei Zivilkräften der Polizei, die die Männer im Rahmen einer Fahndung am Hauptbahnhof Kempten in der Nacht zum Samstag kontrollieren wollten. Erst zwei uniformierte Kollegen konnten die 27-Jährigen zur Räson bringen. Fazit: Die jungen Männer verbrachten einige Stunden im Polizeigewahrsam, bis sie sich beruhigt hatten, und wurden dann ihren Ehefrauen übergeben. Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollsteckungsbeamten wurde seitens der Polizei allerdings eingeleitet.

    Diebstahl 1: Weil er vom Tresenbereich einer Kemptener Diskothek eine Flasche Schnaps stahl, muss sich ein 20-Jähriger nun wegen Diebstahls verantworten. Er hatte bei der Flucht mit der Flasche seinen Ausweis verloren und konnte so leicht ermittelt werden.

    Diebstahl 2: Eine böse Überraschung erlebten Bewohner auf der Ludwigshöhe, als sie feststellten, dass sich ein bislang unbekannter Täter in der Nacht auf Samstag in ihrer Garage bedient hatte: Es fehlen nun ein Fahrrad, ein Benzinkanister und ein Motorradhelm. Einige Meter weiter wurde aus einem am Straßenrand geparkten Wohnmobil ein Radio gestohlen. Um in den Wagen zu kommen, hatte der Täter das Fenster des Wagens aufgebrochen. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kempten unter (0831)-99090.

    Sachbeschädigung: Weil ein 23-Jähriger frühmorgens lärmend durch die Eicher Straße zog, willkürlich Verkehrszeichen umwarf und zwei geparkte Fahrzeuge beschädigte, informierte ein Anwohner die Polizei. Die rückte flugs aus und ertappte den jungen Mann, der stark alkoholisiert war.

    Mit ungültigem Kennzeichen gefahren: Weil er mit einem "Kurzzeitkennzeichen" zu lange umher gefahren ist, wird ein 45-jähriger Oberallgäuer nun von der Polizei angezeigt. Beamten hatten ihn bei einer Verkehrskontrolle in Kempten in der Nacht auf Sonntag ertappt. Der Mann war mehr als sechs Wochen mit dem Kurzzeitkennzeichen am Auto unterwegs gewesen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden