Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Festival Tonspuren am Freitag in Irsee spricht alle Sinne an

Musikfestival

Festival Tonspuren am Freitag in Irsee spricht alle Sinne an

    • |
    • |
    Festival Tonspuren am Freitag in Irsee spricht alle Sinne an
    Festival Tonspuren am Freitag in Irsee spricht alle Sinne an Foto: Harald Langer (Harald Langer)

    Das Festival solle alle Sinne ansprechen, wünschte sich Claudio Puntin von 'Tonspuren' in Irsee. Beim ersten Konzert am Freitagabend ist zunächst die Haut dran: Angesichts der Kälte formt sie sich zur Gänsehaut.

    Die Temperaturen im dunklen Innenhof des Klosters, wohin die Besucher geführt werden, liegen unangenehm nahe am Gefrierpunkt. Was dann aber zu hören und zu sehen ist, lässt alles Frösteln vergessen.

    Es ist ein berührender Auftakt, den die Protagonisten des neuen Festivals mit dem Namen 'Tonspuren' sich haben einfallen lassen. Intendantin Martina Taubenberger und der künstlerische Leiter Claudio Puntin hätten eigentlich den Namen des Vorgänger-Festivals 'Klang und Raum' beibehalten können. Denn was die Beiden in den vergangenen drei Tagen den vielen hundert Besuchern boten, war eine Symbiose von Klang und Raum, wie man sie sich kaum besser vorstellen könnte.

    Den ganzen Bericht über das Festival "Tonspuren" in Irsee finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 08.04.2013 (Seite 19). Die Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden