Die erste Jungen-Tischtennismannschaft des SV Memmingerberg (SVM) startet am Sonntag, 5. Oktober, in ihre zweite Bayernliga-Saison. Zu Gast in der alten Schulturnhalle Memmingerberg ist ab 12 Uhr der Tabellenzweite, der FC Bayern München.
Die Tischtennisspieler aus Memmingerberg hoffen, ihren Überraschungserfolg der vergangenen Saison wiederholen und erneut beide Punkte im Unterallgäu behalten zu können. Um ihr Saisonziel, einen Platz unter den ersten vier Mannschaften, zu erreichen, wäre ein gelungener Start gegen einen direkten Kontrahenten in der höchsten deutschen Tischtennis-Jugendliga für sie sehr wichtig. Einen Rückschlag musste das Quartett aus der schwäbischen Talentschmiede allerdings bereits vergangene Woche hinnehmen: Ihr Spitzenspieler Patrick Ammann zog sich bei einem Schulsportunfall eine Kapselabsplitterung an der Schlaghand zu und wird für längere Zeit ausfallen.
Nun hofft man beim SVM, dass die Nachrücker aus der zweiten Mannschaft, die in der Bezirksliga spielt, sich schnell an das hohe Niveau in der Bayernliga gewöhnen und auch hier ihr Talent unter Beweis stellen. (mz)