Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Fastnachtszunft blickt zurück

Pforzen

Fastnachtszunft blickt zurück

    • |
    • |

    Auf ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr blickte die Fastnachtszunft Burgenstadl Pforzen bei ihrer Jahresversammlung zurück. Unter anderem, so Zunftpräsident Andreas Schafnitzel, wurde das Ritterfest veranstaltet, das nur alle vier Jahre stattfindet. Im Fasching gab es einen Auftaktball, erstmals ein Garde-Tanz-Kaffee, den Rathaussturm, den Fastnachtsumzug und den Rosenmontagsball.

    Melanie Schmid gab weitere Zahlen bekannt: 27 Sitzungen wurden abgehalten, unzählige Proben und Treffen. Auch die vier Garden hatten einiges geleistet: Insgesamt absolvierten sie zusammen 57 Auftritte während des Faschings. Ein Dank, so Schmid, gebühre den Trainerinnen, die viel Zeit in Themensuche, Musikauswahl, Choreografie und Kostümentwürfe investiert haben. Der Verein zähle derzeit 246 Mitglieder.

    Auch Neuwahlen standen auf der Tagesordnung: Die Narrenräte Daniel Dörfler, Marius Kreit, Thomas Schafnitzel und Cornelia Wagner, alle seit drei Jahren im Amt, stellten sich nicht mehr zur Verfügung.

    Zunftpräsident Andreas Schafnitzel, Zunftmeister Jochen Bauer, Kämmerer Hans Grünwald, Schreiberin Melanie Schmid sowie die Narrenrätinnen Silke Miller und Sonja Stich wurden einstimmig wieder gewählt. Neu als Narrenräte sind Christian Gutsche, Wolfgang Schmid und Daniel Sprotte dabei. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden