Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Faschingsverein und Rottachgilde stürmen Rathaus in Kempten

Gumpiger Donnerstag

Faschingsverein und Rottachgilde stürmen Rathaus in Kempten

    • |
    • |
    Faschingsverein und Rottachgilde stürmen Rathaus in Kempten
    Faschingsverein und Rottachgilde stürmen Rathaus in Kempten Foto: gsell

    Gleich von zwei Seiten wurde gestern das Rathaus gestürmt. Während die Rottachgilde OB Dr. Ulrich Netzer aus seinem Amtszimmer zerrte, krallte sich der Faschingsverein Bürgermeister Josef Mayr.

    Mit Schlangenbachwasser wurde Mayr 'getauft' und in ein Papageienkostüm gezwängt. 'Das ist der bunteste Vogel im Rathaus', lachte Faschingsvereinspräsident Richard 'Earl' Brunner. Er hatte das Prinzenpaar Bianca I. und Benjamin I. dabei.

    Nur einen Meter weiter schnitt die Faschingsprinzessin der Rottachgilde die Krawatte von Netzer ab. Mit einem lautstarken 'Rottach dole' hielt Karoline II. die seidene Trophäe hoch. Prinzgemahl Roland I. verteilte mit dem Rathauschef 120 Rosen.

    Mehr über den Gumpigen Donnerstag im Kemptener Rathaus finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 28.02.2014 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden