Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Fasching in Sonthofen: Ball abgesagt, Umzug steht auf wackeligen Beinen

Fasnacht

Fasching in Sonthofen: Ball abgesagt, Umzug steht auf wackeligen Beinen

    • |
    • |
    Fasching in Sonthofen: Ball abgesagt, Umzug steht auf wackeligen Beinen
    Fasching in Sonthofen: Ball abgesagt, Umzug steht auf wackeligen Beinen Foto: az

    Fasching ist ein ernstes Geschäft. So ernst, dass die Sonthofer Fasnachtszunft (SfZ) gestern die Organisation des Gaudiwurms im Februar abgesagt hat. Auch der für 17. Januar geplanten Inthronisationsball wurde gestrichen. 'Der Umzug ist zu einem finanziellen Drahtseilakt geworden', heißt es bei der SfZ. Die Absage des einen Balls wird letztlich mit dem künftigen 'Haus Oberallgäu'-Betrieb ohne Pächter begründet.

    Nun ist die Frage, ob die Sonthofer wirklich auf einen Gaudiwurm am Faschingsdienstag verzichten müssen. Bürgermeister Christian Wilhelm will auf jeden Fall prüfen, ob es noch andere Optionen für eine kurzfristige Organisation gibt. Auch wenn die Zeit knapp ist. Auf besonders wackligen Beinen steht allerdings nur der Umzug im Fasching 2015. Denn 2016 wolle man den Gaudiwurm gemeinsam mit den Sonthofer Vereinen, Gastronomen und der Stadt auszurichten, sagt SfZ-Präsident Gerd Rüben.

    Auch wenn zudem der Inthronisationsball gestrichen ist, bleibt Sonthofen nicht ohne SfZ-Faschingsprogramm und Tanzvergnügen. Denn am 31. Januar plant die Zunft nun statt der bisherigen Ballnacht einen Zunftball. Kartenreservierungen dafür sind unter Telefon 0175/1487505 oder Tel. 0176/81096088 unter www.sfz-sonthofen.de möglich.

    Mehr über das Thema erfahren Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 19.12.2014. Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden