Über ein erfolgreiches Langlauf-Wochenende kann sich der SC Scheidegg freuen. Die Geschwister Maria und Johanna Fäßler holten gemeinsam den bayerischen Meistertitel im Teamsprint. Als Team Allgäu I liefen sie von Anfang an ein beherztes Rennen. Doch lange schien es so, als ob es zum Titel nicht ganz reichen würde. Aber mit einem sensationellen Schlussspurt von Maria Fäßler konnten sie in einem Herzschlagfinale mit nur 0,3 Sekunden Vorsprung die Konkurrenz noch abfangen und holten somit den bayerischen Jugendmeistertitel im Teamsprint ins Allgäu und nach Scheidegg. Karolin Kuffner und Elisabeth Fäßler (ebenfalls vom SC Scheidegg) rannten als Team Allgäu III auf Platz 6. Insgesamt starteten in der Altersklasse Jugend 16/17 neun Staffeln.
Bei den Schülern ging mit Bianca Fäßler, Regina Fäßler und Kathrin Boch eine reine Scheidegger Staffel fürs Allgäu an den Start. Auch sie kam auf einen hervorragenden sechsten Platz. Bei den Einzelwettkämpfen am Vortag konnten sich die Westallgäuer Ergebnisse ebenfalls sehen lassen. In der Klasse J17 kam Maria Fäßler auf Platz 4, Johanna Fäßler auf Platz 9. Karolin Kuffner wurde Fünfte und Elisabeth Fäßler wurde Siebte in der Klasse J16.
Weitere Westallgäuer Ergebnisse:
S12w: 12. Bianca Fäßler, 13. Regina Fäßler. S13w: 22. Kathrin Boch (alle Scheidegg). S13m: 17. Manuel Katzer (TSV Opfenbach). S14w: 14. Lydia Fäßler (SC Scheidegg). Staffel: 11. Lydia Fäßler (mit Staffel Allgäu IV), 5. Manuel Katzer (Allgäu Staffel II).