Exakt 10.368 Euro sind drei Tage nach dem Start des Spendenaufrufs der Stadt Memmingen für Betroffene der Hausexplosion im Kalker Feld bereits zusammengekommen, heißt es aus dem Rathaus. Bei dem Unglück war ein 17-Jähriger ums Leben gekommen. Viele Gebäude und Autos wurden beschädigt.
Über 10.000 Euro Spenden nach Explosion in Memmingen
Manche Spenderinnen und Spender haben mehrere Hundert Euro auf das Spendenkonto überwiesen. Große Solidarität mit den Betroffenen zeigten auch Nachbarn: Eine Überweisung war mit dem Vermerk versehen „Hilfe für Opfer der Explosion im Kalker Feld, wo unsere Familie vor Schlimmerem bewahrt wurde“.
Explosion in Memmingen: So können Sie für Betroffene spenden
Das gespendete Geld soll ohne jede Verwaltungsgebühr durch die Stadt Memmingen an Betroffene ausbezahlt werden. Weitere Spenden sind auf das Konto „Memmingen hilft“ (Verwendungszweck: Kalker Feld) unter IBAN: DE88 7315 0000 0010 5447 24 bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee möglich.
Hier die Bankverbindung für Spenden auf einen Blick:
- Konto: Memmingen hilft
- Verwendungszweck: Kalker Feld
- IBAN: DE88 7315 0000 0010 5447 24
- BIC: BYLADEM1MLM
- Sparkasse Schwaben-Bodensee
Laut Polizei spricht viel dafür, dass es sich bei der Detonation in Memmingen um eine Gasexplosion handelte. Die Arbeiten in den Trümmern gehen weiter.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden