Schnee mitten im September! Für Sommer-Begeisterte ein Graus, für manch anderen, wie Ex-Langlaufprofi Evi Sachenbacher-Stehle und ihren Hund "Friedl" ein Grund zur Freude. Auf Instagram teilte die fünfmalige Goldgewinnerin ein Video, auf dem zu sehen ist, wie die 43-Jährige zusammen mit Friedl durch den Schnee tollt:
So begeistert sind Evi Sachenbacher-Stehle und ihr Hund vom frühen Schnee im Allgäu
In dem Video rennt die 43-Jährige erst mit ihrem Hund zur Haustür hinaus. In kurzem T-Shirt und kurzen Hosen. Plötzlich hüpfen sie und ihre Friedl jedoch durch den Schnee - Mit Jacke und Handschuhen. Und das am selben Tag! Dazu schreibt Evi Sachenbacher-Stehle: "Ich weiß, die meisten wünschen sich grad den Sommer zurück😅… Friedl und ich sind wohl die Einzigen, die sich über das weiße Wunder freuen🤭🐾. Der erste Schnee in den Bergen – für uns beide gibt’s nichts Schöneres! Friedl, der mit so viel Freude durch den frischen Schnee hüpft und ich werd auch nochmal zum Kind😍☃️. Aber keine Angst, das wird nicht so bleiben, ich bin optimistisch, dass der warme Wanderherbst nochmal zurückkehrt🙏. Wer freut sich auch schon auf den Winter❄️☃️???"
Evi Sachenbacher-Stehle: "Tausche Radl gegen Rodl"
Die Freude über den verfrühten Schnee ist Evi Sachenbacher-Stehle deutlich anzumerken. In einem weiteren Post zeigt die ehemalige Profi-Wintersportlerin, wie sie zusammen mit ihren Mädels und ihrem Hund schon wieder draußen im Schnee unterwegs ist. Diesmal beim Rodeln - und das mitten im September im Allgäu. "Tausche Radl🚲 gegen Rodl🛷", schreibt sie dazu.
Das ist Evi Sachenbacher-Stehle
Evi Sachenbacher-Stehle ist eine ehemalige deutsche Skilangläuferin und Biathletin. Geboren wurde sie am 27. November 1980 in Traunstein. Mittlerweile ist sie 43 Jahre alt. Insgesamt fünfmal holte Evi Sachenbacher-Stehle in ihrer Profikarriere als Biathletin und Skilangläuferin fünf Goldmedaillen - darunter zweimal bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City (2002) und in Vancouver (2010). Des weiteren holte sie bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften sieben silberne (zwei davon bei Olympia) und eine bronzene Medaille. Ihre Karriere begann sie beim Verein WSV Reit im Winkl. Ihr Karriereende gab sie am 30. November 2014 bekannt. Seit 2005 ist Evi Sachenbacher-Stehle mit Johannes Stehle verheiratet. Die Beiden haben zwei Kinder und wohnen im Allgäu.