Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Es weihnachtet im Städtle

Immenstadt

Es weihnachtet im Städtle

    • |
    • |

    Es weihnachtet in Immenstadt ab Samstag, 28. November: An diesem Tag um 14 Uhr öffnet erstmals die Weihnachtsstube im Klosterkeller am Klosterplatz ihre Türen. Kinder haben Gelegenheit, sich beim Basteln und Backen auf die besinnliche Zeit einzustimmen.

    Am Maltisch der Weihnachtsstube heißt es "Kinder malen für Kinder". Die Bilder können im Literaturhaus betrachtet und gekauft werden. Das gesammelte Geld geht an bedürftige und kinderreiche Familien in Immenstadt. Das Team des Allgäuer Bergbauernmuseums betreut die Weihnachtsstube.

    Am Freitag, 4. Dezember, von 14 bis 17 Uhr und am Samstag, 5. Dezember, werden Rumpelklausen gefilzt und mit Holz gebastelt

    Am Samstag, 12. Dezember, können Kinder Weihnachtsgeschenke wie Kerzen, Zapfenmännchen und Holzfiguren basteln.

    Am Samstag, 19. Dezember, von 14 bis 17 Uhr werden Plätzchen und Bratäpfel gebacken. Außerdem können Kinder Glasbilder malen.

    Im Literaturhaus steht am Samstag, 5. Dezember, um 15 Uhr das Figurentheater Pantaleon aus Kaufbeuren und "Tomte Tummetott" von Astrid Lindgren auf dem Programm. Weihnachtsgeschichten vom Wünschen gibt es am Samstag, 12. und Samstag, 19. Dezember um 11 Uhr.

    l Der Immenstädter Weihnachtsmarkt findet am Freitag und Samstag, 4. und 5. Dezember. Die Schauplätze sind der Marien- und der Klosterplatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden