Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Erste Schnellladesäulen an der A7 bei Dietmannsried eingeweiht

E-Mobilität

Erste Schnellladesäulen an der A7 bei Dietmannsried eingeweiht

    • |
    • |
    Erste Schnellladesäulen an der A7 bei Dietmannsried eingeweiht
    Erste Schnellladesäulen an der A7 bei Dietmannsried eingeweiht Foto: Ralf Lienert

    Die Allgäuer Überlandwerke (AÜW) haben die erste Allgäuer Stromtankstelle an der A7 mit Schnellladesäule am Donnerstag in Dietmannsried eingeweiht. Die Säule befindet sich nahe der dortigen Autobahnausfahrt auf dem Parkplatz des Cafés 'Coffee friends'.

    Sie ermöglicht Nutzern, ihr E-Auto in etwa 30 Minuten nahezu komplett aufzuladen. Der Grund für die neue Stromstankstelle ist laut AÜW-Geschäftsführer Michael Lucke, dass oberhalb von Memmingen keine solche Station im südlichen Allgäu zu finden ist. Der Café-Parkplatz biete sich deshalb an, weil die Menschen drinnen etwas essen und trinken können, während ihr Auto auflädt.

    Wo eine weitere Schnellladesäule eröffnet wurde und warum sie den Tourismus stärken, erfahren Sie in der Freitagsausgabe unserer Zeitung vom 01.12.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden