Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Erneut Brand im Wertstoffzentrum bei Pforzen: Sechs Arbeiter vorsorglich in Kliniken gebracht

Umwelt

Erneut Brand im Wertstoffzentrum bei Pforzen: Sechs Arbeiter vorsorglich in Kliniken gebracht

    • |
    • |
    Erneut Brand im Wertstoffzentrum bei Pforzen: Sechs Arbeiter vorsorglich in Kliniken gebracht
    Erneut Brand im Wertstoffzentrum bei Pforzen: Sechs Arbeiter vorsorglich in Kliniken gebracht Foto: Alexander Kaya

    Immer wieder brannte es in den vergangenen Jahren im Wertstoffzentrum bei Pforzen. Nun war längere Zeit Ruhe, bis am Donnerstag um 16.10 Uhr erneut Feueralarm ausgelöst wurde.

    Laut Reinhard Mayer, ein Geschäftsführer der Hubert Schmid Recycling Umweltschutz GmbH, hatte sich vermutlich ein Metallteil in einer laufenden Maschine der Sortieranlage verklemmt. Dadurch lief diese heiß, es bildeten sich Funken und Kunst- sowie Ersatzbrennstoffe gerieten in Brand.

    Das Feuer sei von den Mitarbeitern jedoch sehr schnell unter Kontrolle gebracht worden. Sechs von ihnen wurden daraufhin laut Polizei mit Verdacht auf leichte Rauchgasvergiftung in Krankenhäuser nach Kaufbeuren und Mindelheim gebracht. Laut Mayer verließen sie diese jedoch auf eigene Verantwortung noch am selben Tag. Es gehe allen gut, betonte Mayer gestern.

    Näheres zum Thema lesen Sie in der Allgäuer Zeitung (Kaufbeuren) vom 25.10.2014 (Seite 36). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden