Damen rangieren weiter auf Abstiegsplatz Waal (hei). Nach einer 3:8-Niederlage gegen den Mitabstiegskonkurrenten TTSC Warmisried II belegt die erste Tischtennis-Damenmannschaft des TV Waal in der dritten Bezirksliga weiterhin den vorletzten Platz. Margot Fischer, Traudl Schaumann und Rosi Huber punkteten für Waal. Fünf weitere Spiele verloren die Waaler Frauen allerdings erst in der Schlussphase des Entscheidungssatzes.
Knapp mit 5:8 unterlag die zweite Damenmannschaft im Heimspiel gegen den TSV Seeg I. Wohlhüter/Jambor im Doppel sowie Franziska Wohlhüter (2), Silke Jambor und Theresa Koreis sorgten für die Waaler Erfolge. Durch einen 5:3-Sieg im Pokalwettbewerb zog das Team ins Endturnier um den Kreispokal ein. Gegen SVG Baisweil/Lauchdorf II festigten Franziska Wohlhüter (3), Theresa Koreis und Silke Jambor den Sieg.
Den dritten Tabellenplatz behauptete das erste Jungenteam durch ein 7:7 gegen den TV Kaufbeuren III. J. Müller/Geiger im Doppel sowie Julian Müller (3), Seppi Geiger (2) und Fabian Krischke retteten das Unentschieden. Nach dem 0:8 gegen Baisweil/Lauchdorf III folgte für die zweite Jungenmannschaft eine 3:8-Niederlage in Ronsberg II. Johannes Hornung, Florian Endrass und Lucas Müller kamen auf Waaler Seite zu Erfolgen. Eine 3:8-Heimniederlage gegen den TSV Friesenried gab es für die Mädchenmannschaft in der ersten Kreisliga. Anja Benzschawel/Bettina Steber gewannen ihr Doppel, Sarah Fischer und Bettina Steber punkteten im Einzel. Mit 2:8 unterlag das Bambiniteam dem TV Kaufbeuren. Neben dem kampflos zugesprochenen Doppel gewann lediglich Jonas Benzschawel sein Einzel.
Knapp mit 6:9 verlor die zweite Herrenmannschaft des TV Waal gegen den TSV Leuterschach. Für Waal punkteten im Doppel Trautwein/Ruff sowie Alois Schilling (2), Roland Trautwein, Waldemar Ruff und Günther Zwick.
Saftige Niederlage
Eine 0:8-Niederlage gab es für das dritte Herrenteam gegen den Meisterschaftsaspiranten TSV Oberbeuren. Kampflos gewannen die Männer um Kapitän Reinhard Schwarz gegen die nicht angetretene Mannschaft von Rieden. Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde Tabellenführer Waal IV gegen den TV Kaufbeuren V. Simon/Kugler und Graf/Hiemer sorgten für zwei Doppelerfolge. Ferner steuerten Marc Simon und Armin Hiermer je zwei, Georg Kugler und Daniel Graf je einen Sieg zum 8:3-Endstand bei.
Den ersten Punktverlust gab es beim 7:7 gegen die SG Dösingen V. Drei Siege verbuchte dabei Georg Kugler, je zweimal trugen sich Marc Simon und Armin Hiemer in die Gewinnerliste ein.
Zweimal gegen den TV Kaufbeuren trat die fünfte Herrenmannschaft an. Gegen die Vierte gewannen Geiger/Müller-Heim das Doppel. In den Einzeln punkteten Armin Hiemer (3) und Albert Müller-Heim (2) zur 6:8-Niederlage. Gegen das fünfte Aufgebot aus Kaufbeuren reichte es durch je zwei Einzelsiege von Markus Benzschawel, Hans Scholz, Albert Müller-Heim und Josef Geiger zu einem 8:2-Erfolg.
Knapp einen Punktgewinn verpasste die sechste Herrenmannschaft der Waaler beim 6:8 gegen den TSV Leuterschach V. Giesler/Kotselidis im Doppel sowie Konstantinos Kotselidis (2) Thomas Giesler (2) und Roberto Hänsel sorgten für die Waaler Punkte. Beim 2:8 gegen den TV Neugabonz II reichte es nur zu zwei Einzelsiegen von Thomas Giesler.