Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Er ist der richtige

Allgäu

Er ist der richtige

    • |
    • |

    Mann am rechten Platz' Günter Finger neuer Schulrektor in Waltenhofen Waltenhofen (sb). Günter Finger heißt der neue Rektor der Grund- und Hauptschule Waltenhofen. Der 47-Jährige war zuvor Lehrer an der Robert-Schumann-Schule in Kempten. Schulamtsdirektor Andreas Böck und Waltenhofens Bürgermeister Robert Wegscheider stellten den 'Neuen' gestern dem Lehrerkollegium vor.

    Finger tritt die Nachfolge von Arthur Häussler an, der am Schuljahresende in den Ruhestand ging. Der 47 Jahre alte Pädagoge unterrichtete 19 Jahre an der Kemptener Volksschule an der Hofmühle und anschließend drei Jahre an der Robert-Schumann-Schule in Sankt Mang. Zudem hat sich Finger nach Böcks Worten als Referent mit den Themen Arbeitslehre, Biologie und Umweltschutz einen Namen gemacht und war als Betreuungslehrer tätig. Der frischgebackene Rektor ist verheiratet und hat zwei Töchter.

    Böck hieß Finger im Landkreis herzlich willkommen. 'Er ist der richtige Mann am rechten Platz', betonte der Schulamtsdirektor und fuhr fort: 'Die Schule Waltenhofen ist eine bedeutende Schule und 480 Schüler und 30 hauptamtliche Lehrer warten auf einen engagierten Rektor.' Wegscheider ­ der früher ebenfalls als Lehrer tätig war ­ ist sich sicher, dass mit Finger ein guter Mann nach Waltenhofen gekommen ist. Marianne Hartmann, dienstälteste Lehrerin des Kollegiums, überreichte dem Rektor zum Beginn eines neuen Lebensabschnitts eine Schultüte.

    Daneben wurden die Lehrerin Ursula Stumpf und der Fachlehrer Adi Rebhan für 25 Dienstjahre geehrt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden