Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Englischnachhilfe mit Pop-Band BroSis

Allgäu

Englischnachhilfe mit Pop-Band BroSis

    • |
    • |

    Musikstars überraschen elf Kinder einer Allgäuer Familie ­ Viele Fans warten am Gartenzaun Kaufbeuren (jth).'Bestimmt 30 Kinder standen ständig vor dem Gartentor und wollten Autogramme', erzählt Gaby Seeger über den Menschenauflauf vor dem Reihenhaus der Familie Engelke in Kaufbeuren-Neugablonz. Der Grund: Bro\'Sis, die Popband mit dem Nummer-eins-Hit 'I believe', waren überraschend zu den elf Kindern der Engelkes gekommen, um mit ihnen 'einfach ein paar schöne Stunden zu verbringen', wie Sohn Christian (17) erzählt.

    Während vor dem Gartenzaun bis zu 50 Jugendliche von Bodyguards zurückgehalten wurden, widmeten sich Ross, Giovanni, Shaham, Faiz und Indira ganz den Kindern zwischen fünf und 27 Jahren. Hintergrund der Stippvisite war eine vom Fernsehsender SAT 1 initiierte Geschichte: Die Kinder der Engelkes hatten in einem Brief an die SAT-1-Sendung 'Post für Dich' geschrieben, dass sie sich für den 'Zusammenhalt in der Familie bei ihren Eltern bedanken wollen', erzählt eine Sprecherin der SAT-1-Produktionsfirma 'Tresor TV'. Der Sender zeichnete eine Talkrunde mit den Engelkes auf, bei der die Eltern eine Reise geschenkt bekamen. Nachdem die Macher der Sendung herausgefunden hatten, dass einige Kinder Bro\'Sis-Fans sind, wollte die Redaktion die Kinder überraschen. So standen plötzlich zwei grüne Limousinen vor dem Reihenhaus in Neugablonz. Und die Engelkes waren aus dem Häuschen. 'Wir haben gegessen, gesungen und viel geratscht', erzählt Christian. 'Die haben auf allem unterschrieben, was wir ihnen vorgelegt haben', berichtet er über die Bandmitglieder, die nur zu fünft waren, weil Sängerin Hila krank war.

    Seine Schwester Sabrina (15), ein eingeschworener Bro\'Sis-Fan, schwärmt noch immer, wie sie zusammen mit Indira den Hit der zweiten Single 'Do you' nur mit Gitarrenbegleitung gesungen hat. Der Sympathischste der 'Retortenband', die genauso wie die 'No Angels' bei der RTL-II-Sendung 'Popstars' entdeckt wurde, sei Ross gewesen, so Sabrina. Er habe ihr sogar eine Nachhilfestunde in Englisch gegeben. Ihren Bruder Thorsten (22) beeindruckt nicht so sehr die Musik, aber Indira, 'weil sie sogar abgespült hat'.

    Und auch die Mutter ist von der Begegnung mit den Popstars noch begeistert: 'Die waren nicht abgehoben, sondern ganz natürlich', erzählt sie. Als die Hitparaden-Stars aufbrachen, hatte sich ihr Blitzbesuch bereits bis in die nahe Disco herumgesprochen. Von dort pilgerten scharenweise Fans zu den Engelkes.

    Im Nachhinein sei er froh, dass nur die Eltern und enge Freunde vom Besuch wussten, erklärt Thorsten: 'Sonst wäre hier ein riesiger Trubel entstanden.' Die Familie freut sich nun auf das Bro\'Sis-Konzert am 21. Juni in München, zu dem sie eingeladen ist. Wann die Fernsehsendung ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden