Der Elektrofachmarkt "Elektro Hummler" in der Völkstraße war über Jahre hinweg ein Traditionsgeschäft Sonthofens. Doch damit ist nun Schluss. Zum 31. März macht der Betrieb zu. Das liegt allerdings nicht daran, dass der 61-jährige Inhaber Thomas Burger und seine 62-jährige Frau Angelika das Geschäft nicht weiterführen wollen.
Aus wegen gesundheitlichen Problemen
Der Grund für die Schließung ist ein anderer: Thomas Burger muss den Betrieb nämlich wegen gesundheitlicher Probleme schließen. Der 61-Jährige war im Sommer 2022 an dem Coronavirus erkrankt. Die Langzeitfolgen dieser Krankheit sind immer noch präsent. Die Belastung seinen Beruf weiter auszuüben ist für Thomas Burger einfach zu groß geworden.
Schwere Entscheidung und Schock für Kundschaft
Für viele langjährige Kunden des Elektrofachmarkts war diese Nachricht ein Schock. Und auch Thomas Burger selbst sei die Entscheidung auf keinen Fall leicht gefallen. Weil leider auch die Suche nach einem Nachfolger nicht von Erfolg gekrönt war, bedeutet das nun dennoch das Aus für das Traditionsgeschäft.
Was Thomas und Angelika Burger zu der Entscheidung sagen, wie ihre Kunden reagieren, wie der Inhaber des Geschäfts die Situation in der Elektro-Branche einschätzt und weitere Informationen zu dem Thema gibt es hier auf allgäuer-zeitung.de.