'Der ist einzigartig', sagt Badegast Inge Espermüller über den Elbsee inmitten von Wald und Moor. 'Ich kenne viele Seen, aber der Elbsee ist schon etwas Besonderes.' Die Kaufbeurerin lobt auch das sehr saubere Moorwasser.
Als 'Insider-Tipp' werde das gepflegte, weitläufige Strandbad am östlichen Seeufer von Besuchern bis aus Landsberg, Memmingen oder Augsburg bezeichnet, weiß Kassiererin Ivka Wagner. Daneben gebe es zahlreiche Stammgäste, von denen viele auch mit dem Fahrrad kommen.
Oft sei die Besucherzahl schwer vorauszusagen, meint Mila Kraljevic (63), die sich seit rund fünf Jahren im gepachteten Freibad-Kiosk dem leiblichen Wohl der Gäste widmet. Das mache die Planung zwar schwierig, doch Wienerle, Currywurst oder Schnitzel biete sie jeden Tag an.
Den ganzen Bericht über den Elbsee und warum dieser so beliebt ist finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 24.08.2013 (Seite 33). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper