Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Eklat bei Hegeschau in der Wies

Jäger

Eklat bei Hegeschau in der Wies

    • |
    • |
    Eklat bei Hegeschau in der Wies
    Eklat bei Hegeschau in der Wies Foto: Arno Schaufler

    Ein offener Streit ist bei der Hegeschau der Jäger aus Steingaden und Wildsteig in der Wies entbrannt: Dabei kam einmal mehr das belastete Verhältnis zwischen Weidmännern auf der einen sowie Forst- und Jagdbehörde im Landkreis Weilheim-Schongau auf der anderen Seite zum Ausdruck. Der Disput endete in einem Eklat.

    Nach der zu Beginn von Steingadens Bürgermeister Xaver Wörle geübten Kritik an seiner Behörde bezeichnete Forstdirektor Markus Schmorell die Vorwürfe als Hetze gegenüber dem Forst und erklärte die Hegeschau kurzerhand für beendet. Dieses Recht sprach ihm jedoch Martin Kästl, Vorsitzender des Jagd- und Naturschutzvereins Schongau, ab.

    Mehr über den Eklat bei der Hegeschau erfahren Sie in der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 20.03.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden