Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Eiskunstläuferin Carolina Kostner vom EC Oberstdorf gewinnt Bronze in Sotschi

Olympia

Eiskunstläuferin Carolina Kostner vom EC Oberstdorf gewinnt Bronze in Sotschi

    • |
    • |
    Eiskunstläuferin Carolina Kostner vom EC Oberstdorf gewinnt Bronze in Sotschi
    Eiskunstläuferin Carolina Kostner vom EC Oberstdorf gewinnt Bronze in Sotschi Foto: Barbara Walton (EPA)

    Vor wenigen Tagen wurde in Südtiroler Medien über eine angeblich neue Affäre von Eisprinzessin Carolina Kostner getratscht. Jetzt verriet sie, wer ihr derzeit größter Schatz ist: die olympische Bronzemedaille.

    Darauf habe ich so lange gewartet, sagte die fünffache Europameisterin und Weltmeisterin von 2012, die in Sotschi erstmals olympisches Edelmetall holte. Die 27-jährige Künstlerin im schwarzen Kleid holte Bronze und schaffte damit nach vergeblichen Anläufen in Turin (9.) und Vancouver (16.) endlich den ersehnten Sprung aufs Podest.

    Zu den Klängen von Ravels Bolero zeigte sie in der abschließenden Kür einen emotionalen und nervenstarken Auftritt und durfte sich mit ihrem Oberstdorfer Trainer Michael Huth über den Lohn aller Strapazen freuen. Hinter der neuen russischen Olympiasiegerin Adelina Sotnikova (224,59 Punkte) und der Südkoreanerin Kim Yun-An (219,11) erreichte sie mit persönlicher Bestleistung (216,73) den dritten Platz. Die gebürtige Südtirolerin lebt seit über zehn Jahren in Oberstdorf. Kein Wunder, dass beim EC Oberstdorf die Freude groß war.

    Den ganzen Bericht über den Sieg von Carolina Kostner finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 22.02.2014 (Seite 27). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden