Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

"Einfach heiraten!" - Spontane Segnung in Memminger Kinderlehrkirche

Für Kurzentschlossene

"Einfach heiraten!" - Spontane Segnung in Memminger Kinderlehrkirche am 23.03.23

    • |
    • |
    Am 23.03.23 können sich kurzentschlossene Paare in Memmingen in der Kinderlehrkirche spontan segnen lassen.
    Am 23.03.23 können sich kurzentschlossene Paare in Memmingen in der Kinderlehrkirche spontan segnen lassen. Foto: günter auf Pixabay

    Am 23.3.23 können sich Paare bei der Aktion "Einfach heiraten!" der Evang.-Luth. Kirche in Bayern auch hier in Memmingen in der Kinderlehrkirche spontan segnen lassen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man bereits standesamtlich verheiratet, ein LGBTQI+ Paar oder ein Jubelpaar ist. Alle Paare sind herzlich willkommen!

    Segensfeier ersetzt keine standesamtliche Eheschließung

    Die Aktion ist an keine Vorbedingungen geknüpft. Interessierte Paare können auch ohne Voranmeldung zwischen 11:00 Uhr und 20:00 Uhr vorbeikommen. Mit den beteiligten PfarrerInnen wird zunächst die 20minütige Segensfeier besprochen und anschließend in der Kinderlehrkirche am Martin-Luther-Platz individuell und in stimmungsvoller Atmosphäre durchgeführt. Die Segensfeier ersetzt nicht die standesamtliche Eheschließung.

    Auch Eintragung in Kirchenbücher möglich

    Während der Corona-Pandemie mussten viele Paare auf eine kirchliche Trauung verzichten. Durch "Einfach heiraten!" erhalten sie die Möglichkeit, den kirchlichen Segen für sich zugesprochen zu bekommen und diesen Moment ganz intensiv zu erleben.

    "Einfach heiraten!" ist am 23.03.23 in Memmingen ganz einfach.
    "Einfach heiraten!" ist am 23.03.23 in Memmingen ganz einfach. Foto: Dekanat Memmingen

    Paare, die sich eine kirchliche Trauung mit Eintragung in die Kirchenbücher wünschen, bringen die erforderlichen Unterlagen (standesamtliche Trauurkunde und den Nachweis, dass mindestens einer von beiden evangelisch ist) bitte mit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden