Eltern geraten im Alltag zwischen Job und Windeln oft an ihre Grenzen. Wir trafen eine Ostallgäuer Familie, die sich die Hilfe einer Babysitterin holte. Die Eltern, die beide wegen eines Jobs beim Marktoberdorfer Traktorenhersteller AGCO/Fendt ins Allgäu kamen, haben keine Angehörigen in der Region.
Ihre Söhne Josef und Xaver sind knapp drei und eineinhalb Jahre alt. Ihr Papa Wolfgang Möhrer arbeitet bei Fendt im Auslandsvertrieb, was immer wieder Dienstreisen nach sich zieht. Umso stressiger ist der Alltag seiner Frau, Maria Möhrer, die auch 30 Wochenstunden bei dem Schlepperhersteller schafft.
Dafür, dass die Möhrers weiter Zeit für sich als Paar haben, mal zu zweit essen gehen können, sorgt nun Babysitterin Victoria Fieger. Und dafür, dass Maria Möhrer Hilfe bei ihren Kindern hat, wenn ihr Mann nicht da ist.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Marktoberdorf, vom 20.01.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper