Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Eine der „Hauptschlagadern“ Pfrontens ist demnächst dicht

Straßenverkehr

Eine der „Hauptschlagadern“ Pfrontens ist demnächst dicht

    • |
    • |
    Die Arbeiten am Hochwasserschutz der Faulen Ache in Pfronten sind bereits im vollen Gang - als  Vorboten der Großbaustelle Meilinger Straße.
    Die Arbeiten am Hochwasserschutz der Faulen Ache in Pfronten sind bereits im vollen Gang - als Vorboten der Großbaustelle Meilinger Straße. Foto: Markus Röck

    Die Meilinger Straße, eine der Hauptschlagadern des Verkehrs durch Pfronten, ist ab April dicht. Grund ist eine Großbaustelle mit Brücken- und Straßenbau, Leitungsverlegungen und Maßnahmen für den Hochwasserschutz an der Faulen Ach. Die haben neben der Fahrbahn am Bachbett bereits begonnen. Anfang April beginnt der Straßenbau, durch den die Straße über Monate zur Sackgasse wird. Der Verkehr wird dann im großen Bogen über die nördlichen Ortsteile Pfrontens umgeleitet. Kurz darauf beginnt auch die Bahn mit der Gleiserneuerung im Bereich des Bahnhofs Pfronten-Ried und sperrt dazu sowohl den Zugverkehr als auch den Bahnübergang der Meilinger Straße, der ebenfalls saniert wird. Wenn sie die umfassenden Bauarbeiten überstanden haben, erwartet die Pfrontener nicht nur eine schönere Straße, die mit weiteren Querungshilfen unter anderem im Bereich eines Pflegezentrums ergänzt wird. Auch die Sorge, die Faule Ache könnte in diesem Bereich wieder über die Ufer treten, soll dann der Vergangenheit angehören.

    In welchen Abschnitten der Straßenbau geplant ist und mehr lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 21.03.2019. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden