Bereits zum fünften Mal hat der Markt Obergünzburg den Ferienkindergarten für berufstätige Eltern angeboten. Das Interesse daran war wieder groß. In diesem Jahr nahmen 40 Mädchen und Jungen im Alter zwischen drei und acht Jahren teil.
Durch eine wochenweise Buchung gestaltete sich das Angebot sehr flexibel. Aufenthaltsverlängerungen oder auch noch Nachbuchungen waren möglich. Pro Woche wurden durchschnittlich 22 Kinder betreut. Im Mittelpunkt der Aktivitäten stand das Thema 'Indianer'. Die Kinder lernten Lebensweisen dieses Naturvolkes kennen, wobei vor allem die größeren Kinder an der heutigen Lebensform der Indianer interessiert waren. Dabei gab es Spiel, Spaß, Geschichten und ein harmonisches Miteinander.
Kreative und rhythmisch-musikalische Angebote wurden von den Kindern ebenfalls begeistert angenommen. Für viele war das Gestalten mit Holz und Naturmaterialien das Größte.
Höhepunkte waren die Besuche in der Südsee-Sammlung, der Zauberer 'Hardy' und das wöchentliche Kochen. Mit Trommeln, Indianerspielen und einem Elternfrühstück verabschiedeten sich die Kinder vom Ferienkindergarten.