In der ersten Sitzung nach der Sommerpause ging es im Jengener Gemeinderat vor allen Dingen um die Vorstellung des Betreiberkonzeptes für den geplanten Verbraucher- und Getränkemarkt im Baugebiet Jengen Nordwest.
Es wird ein REWE-Markt sein, beendete Bürgermeister Franz Hauck das lange Rätselraten für die zahlreichen Zuhörer. Kein Discounter, eine Aufwertung der Gemeinde, wie Hauck meint. Zur Vorstellung des neuen Marktes hatte der Bürgermeister den für die REWE-Expansion in Südbayern zuständigen Jörg Malek eingeladen.
Mit 51 Milliarden Euro Jahresumsatz (2013) und 330.000 Mitarbeitern sei REWE einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. REWE sehe sich als 'Vollversorger für Jedermann'. In Jengen werden voraussichtlich 13.000 bis 14.000 Artikel in verschiedenen Preiskategorien angeboten.
Mehr über den geplanten Discounter in Jengen finden Sie in der Buchloer Zeitung vom 24.09.2014 (Seite 29). Die Buchloer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper