Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Ehemaliger Memminger Klinik-Chef wird Mitglied im Präsidium des VKD

Verbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands

Ehemaliger Memminger Klinik-Chef wird Mitglied im Präsidium des VKD

    • |
    • |
    20 Jahre lang war Wolfram Firnhaber (57) Verwaltungschef des Klinikum Memmingen und wechselte dann in den Vorstand der Bezirkskliniken Schwaben. Nun ist er auch Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands.
    20 Jahre lang war Wolfram Firnhaber (57) Verwaltungschef des Klinikum Memmingen und wechselte dann in den Vorstand der Bezirkskliniken Schwaben. Nun ist er auch Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands. Foto: Saskia Pavek, Bezirkskliniken Schwaben

    Der ehemalige Verwaltungsleiter des Klinikums Memmingen und jetzige Vize-Vorstand der Bezirkskliniken Schwaben Wolfram Firnhaber (57) ist nun Mitglied des Präsidiums des Bundesverbandes der Krankenhausdirektoren Deutschlands (VKD). Firnhaber wurde einstimmig in das Präsidium gewählt, so die Bezirkskliniken Schwaben in einer Mitteilung.

    Einziges Mitglied aus dem süddeutschen Raum

    Firnhaber wird im VKD-Präsidium die Funktion des Schriftführers übernehmen und ist neben dem Präsidenten eines von sechs weiteren Mitgliedern. Der VKD vertritt rund 2.000 Direktorinnen und Direktoren von Krankenhäusern. Firnhaber ist das einige Mitglied des Präsidiums aus dem süddeutschen Raum und bereits seit 2012 Teil des VKD-Vorstandes.  Der 57-jährige Wolfram Firnhaber ist Vize-Vorstand der Bezirkskliniken Schwaben und war zuvor 20 Jahre als Referats- und Verwaltungsleiter des Klinikums Memmingen tätig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden