Die Schüler und Lehrer des Gymnasiums Sonthofen veranstalteten Ende September einen Spendenlauf. Erstmals sollten jedoch Spendengelder für die eigene Schulstiftung erlaufen werden. Die Teilnehmer zeigten wahren Schul- und Sportsgeist und erliefen zusammen 6578 Kilometer.
Die Raiffeisenbank Oberallgäu und Eberl Medien erklärten sich bereit, die Aktion zugunsten der Schulstiftung zu unterstützen und spendierten jeweils 50 Cent pro gelaufenen Kilometer.
In der Summe gehen so nun 6578 Euro auf das Konto der Schulstiftung. Darüber hinaus suchten sich die teilnehmenden Schüler noch weitere Sponsoren, die sich ebenfalls pro Kilometer mit mindestens 50 Cent beteiligten. Die Gelder kommen der neu gegründeten Schulstiftung des Gymnasiums zugute – einer offiziellen Treuhandstiftung der Stadt Sonthofen.
Begeistert über Engagement
Oberstudiendirektor Hubert Thiele und Studienrat Bernd Dössinger als Leiter der 'Projektgruppe Schulstiftung' zeigten sich begeistert über die Unterstützung für diese Aktion. Karl Scheifele und Tobias Brack von der Raiffeisenbank brachten die tiefe Verbundenheit des Geldinstituts zur Region zum Ausdruck, ebenso wie Ulrich Eberl, dem darüber hinaus das Sonthofer Gymnasium besonders am Herzen liegt, da er hier viele Jahre die Schulbank gedrückt hat.