Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Ebenhofener Sängerinnen Sternblut geben Benefizkonzert

Benefizkonzert

Ebenhofener Sängerinnen Sternblut geben Benefizkonzert

    • |
    • |
    Ebenhofener Sängerinnen Sternblut geben Benefizkonzert
    Ebenhofener Sängerinnen Sternblut geben Benefizkonzert Foto: Günter Jansen

    Sternstunden ist eine Benefizaktion des Bayerischen Rundfunks, die notleidenden Kindern auf der ganzen Welt hilft. Auch im Allgäu hilft Sternstunden an vielen Orten. So wird neben 'Humedica' auch das Kinderhospiz St.

    Nikolaus in Bad Grönenbach unterstützt. Sternblut und das Albtraumpaar spielten im Gasthof 'Hirsch' in Ebenhofen für Sternstunden. Durchs Programm führte Viktoria Wagensommer vom Bayerischen Rundfunk.

    Für Deborah und Ramona Holzmann von Sternblut war es nichts Neues, für Sternstunden zu spielen, jedoch ist es für sie immer wieder interessant und schön für einen guten Zweck zu spielen. Die beiden Schwestern hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Sie spielten neben ihrem bekanntesten Stück 'Komm wir malen uns das Leben' auch einige neue Lieder.

    In den Texten, die alle von den beiden Schwestern verfasst wurden, geht es vor allem um Liebe, Freundschaft und Spaß. Dass die beiden vielseitig sind, zeigt, dass sie ihre Texte sowohl in ruhigen, als auch rockigen Melodien vertonten. Einen kleinen Auftritt hatte auch die 13-jährige Schwester der beiden Sternblutsängerinnen. Lea gab zwei selbst geschriebene Stücke zum besten und sang sowohl auf Deutsch als auch Englisch.

    Amüsantes vom Albtraumpaar

    Das Albtraumpaar (Walter Sirch und Sigrid Kraus) gab das Dorf- und Eheleben im Allgäu auf eine sehr amüsante Art wieder. Dabei griffen die beiden in ihrem Programm auf Sketche aus dem alten Programm 'Bled gloffe' und dem neuen 'Vo nix kommt nix' zurück. Wer dabei nicht genug vom Albtraum Paar bekam, wurde gleichzeitig zu ihrem nächsten Auftritt mit dem neuen Programm am 13.

    März in Ebenhofen eingeladen. Karten dazu gibt es im Vorverkauf bei Erwin Trinkwalder.

    Das begeisterte Publikum dankte den Künstlern mit jeder Menge Applaus und wurden mit jeweils einer Zugabe vom Albtraumpaar und von Sternblut für ihren Beifall belohnt. Nach der Veranstaltung konnten die Fans von Sternblut noch ein Erinnerungsfoto mit Deborah und Ramona schießen lassen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden