Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Duathleten kämpfen im Günztal um Schwabentitel

Allgäu

Duathleten kämpfen im Günztal um Schwabentitel

    • |
    • |

    Internationaler Wettbewerb ­ Über 170 Sportler gemeldet Obergünzburg (fk). Neben der Organisation für die Triathlon-Bundesliga-Mannschaft des TSV Obergünzburg hat es Harald Vogler wieder einmal geschafft, erneut den Obergünzburger Duathlon auf die Beine zu stellen. Er findet am morgigen Sonntag nun zum elften Mal statt.

    Auch diesmal die schwäbische Meisterschaft im Günztal ausgetragen. Außerdem bietet ein Fitness-Studio die Wertung 'Body Fit Lokal Hero' an, wobei alle Teilnehmer der Kursstrecke, die im 15 Kilometer Umkreis von Obergünzburg wohnen, teilnehmen dürfen. Die Erstplatzierten erhalten je Monatskarten für dieses Fitness-Studio.

    Über 170 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, England und Frankreich werden in Obergünzburg erwartet. Der Wettbewerb über die schwäbische Meisterschaft besteht aus den Distanzen 5 km Laufen, 24 km Radfahren und 5 km Laufen. Gemeldet haben sich unter anderem die Athleten des TSV Obergünzburg Christian Lipp, Frieder Knoch, Andreas Pixner, Michael Reiter, Hans Wölfle und Marion Nisseler (zweiter Platz bayerische Duathlonmeisterschaft in München).

    Beim klassischen Obergünzburger Duathlon über die Distanzen 10 km Laufen, 48 km Radfahren, 5 km Laufen wird der Obergünzburger Klaus Schalk, der für den TSV Mindelheim startet, um eine vordere Platzierung kämpfen. Auch Michael Scherf und Nico Wich-Schwarz vom TSV Obergünzburg haben sich für den 'Klassiker' gemeldet.

    Die Laufstrecke und der Radkurs gelten als sehr anspruchsvoll. Nach dem ersten Lauf wird zum Radfahren gewechselt. Die verkehrsarme und teilweise gesperrte Radstrecke ist mit steilen Anstiegen gespickt. Sie verläuft von Obergünzburg nach Ronsberg über die Wolfser Steige nach Rappen, Bayersried Willofs und zurück zur Wechselzone am Obergünzburger Sportplatz.

    Der abschließende Lauf (Strecke identisch wie erster Lauf) führt nach einer ebenfalls steilem Anstieg bis zum Wendepunkt und dann zum Ziel am Obergünzburger Sportplatz.

    i Wegen des Duathlons kommt es zwischen 9 und 13 Uhr zur Verkehrsbehinderungen auf folgenden Straßen: Vollsperrung der Kaufbeurer Straße (Umleitung über Burger Baugebiet), Vollsperrung der Burger Straße von der Rotleitenstraße bis Burg (Umleitung über Ronsberg, Willofs), einseitige Sperrung der Straße von Obergünzburg nach Ronsberg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden