Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Drei Mannschaften auf Aufstiegskurs

Allgäu

Drei Mannschaften auf Aufstiegskurs

    • |
    • |

    Sonthofen | ack | Nach einem ungefährdeten 5:1-Auswärtssieg beim TC Schießgraben Augsburg stehen die Herren 70 des TC Sonthofen in der Tennis-Bayernliga weiterhin an der Tabellenspitze. Die Mannschaft muss in den restlichen zwei Heimspielen mindestens ein Match gewinnen, um in die Regionalliga aufzusteigen.

    Weniger erfolgreich ist das Bayernligateam der Herren 65. Ersatzgeschwächt war sie bei der 1:5-Heimniederlage gegen MBB Ottobrunn letztendlich chancenlos.

    Nach fünf Niederlagen in Folge gelang den Herren 50 mit 6:3 beim TC Lauben der erste Erfolg in der Landesliga.

    Auch die erste Damenmannschaft hat in der Bezirksliga 2 erstmals gewonnen. Mit einem 6:3-Heimsieg gegen TC Grün-Weiß Immenstadt wurde die rote Laterne an die Gegnerinnen abgegeben. Weiterhin Tabellenführer in der Bezirksklasse 1 sind die Damen 40 II. Das vorentscheidende Spiel gegen den Mitfavoriten TSV Oberbeuren wurde zwar mit 4:5 nach zwei vergebenen Matchbällen unglücklich mit 11:13 im Tiebreak verloren.

    Nachdem die Gegnerinnen jedoch zwischenzeitlich überraschend ebenfalls zwei Punkte abgegeben haben, besteht weiterhin die Chance beim letzten Spiel in Wolfertschwenden den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen.

    Gegen Ersten tapfer gewehrt

    Tapfer gewehrt hat sich die erste Damenmannschaft 40 bei der knappen 4:5-Heimniederlage gegen den Tabellenführer TSV Altusried. Mit drei Siegen und drei Niederlagen steht die Mannschaft weiter im Mittelfeld. Nach einem 4:5-Auswärtserfolg beim TC Mindelheim ist die Bilanz der Herren 30 mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ebenfalls ausgeglichen. In den verbleibenden drei Spielen sollte mindestens einmal gewonnen werden, damit der Klassenerhalt gesichert ist.

    Im vorderen Tabellendrittel

    Gut schlägt sich die neu gegründete Truppe der Herren 40 von Thomas Effendy. Nach einem 3:3- Unentschieden steht die Mannschaft im vorderen Tabellendrittel in der Kreisklasse 3.

    Erfreulich ist das bisherige Abschneiden der Juniorinnen 18. Nach einem weiteren deutlichen 5:1-Sieg bei TSV Dietmannsried stehen die Mädchen weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Jetzt kommt es im letzten Match gegen den ebenfalls verlustpunktfreien Tabellennachbarn TC Rettenberg zu einem echten Endspiel um den Aufstieg in die Bezirksklasse 1.

    Weniger erfolgreich sind ihre männlichen Mitstreiter in der Kreisklasse 1. Sie verloren beim TSV Altusried deutlich mit 5:1.

    Auch die Mädchen 14 zeigen erfreuliche Resultate. Mit einem ungefährdeten 4:2 Heimsieg gegen den TSV Röthenbach stehen sie derzeit auf Platz drei.

    Den gleichen Tabellenplatz belegen auch die Knaben derselben Altersgruppe 14. Die Jüngsten des TC Sonthofen, die Bambini 12, weisen zwei Erfolge bei drei Niederlagen auf. Die beiden Kleinfeldmannschaften haben die Saison bereits mit dem dritten und viertenTabellenplatz beendet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden