Die Damen waren - im Gegensatz zu den Herren der Schöpfung - für das Olympische Turnier qualifiziert, erreichten dort den siebten Platz. Ihr eigentliches Ziel, wie vier Jahre zuvor Fünfter zu werden, wurde somit aber ein Stück weit verfehlt. Im deutschen Frauen-Nationalteam standen mit Tanja Eisenschmid, Anja Weisser und Daria Gleissner gleich mehrere Akteure aus Kaufbeuren.
Die Buron Stadt ist in der Tat eine kleine Hochburg, was Fraueneishockey angeht. Die Mannschaft des ESVK wurde jüngst wieder Bayernmeister - und das, obwohl sie einige Probleme zu bewältigen hatte. Die halbe Saison agierte sie komplett ohne Trainer, berichtet Torfrau Claudia Ullmann.
Erst während der schon laufenden Spielzeit übernahm wieder Gerhard Hegen das Coaching während der Partien, trainiert wurden die Damen von Maxi Englisch und Norman Rapprich.
Mehr über die Eishockey Damen finden Sie in der Allgäuer Zeitung vom 20.02.2014 (Seite 30). Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper