Die Harmoniemusik im rassigen Spanien-Outfit, heimische Turner als prächtiger Indianerstamm oder Sonthofer Abiturienten als Piraten: Einfallsreich waren heuer die Teilnehmer beim Faschingsumzug in Bad Hindelang. Dazu waren viele Einheimische, Urlauber und Besucher aus den Nachbargemeinden ins Ostrachtal gekommen. Knapp 75 Minuten lang schlängelte sich der Zug durch die engen Gassen.
Dabei trieben die Buzzen traditionell ihr Unwesen mit dem Publikum. Auch ein chinesischer Drache und sonstiges Gewürm, die erste Hintersteiner Flugschule, bezaubernde "Burgberger Oktotussis" und eine Schar von Zirkusclowns erheiterten die Zuschauer, die sich am Straßenrand drängte.
Mehr über den Faschingsumzug lesen Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 16.02.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper