Die Diskothek 'Hirsch Inn' in Pfronten-Berg soll um eine Betriebsleiterwohnung, Lagerräume und eine Waschstraße erweitert werden. Als ersten Schritt dazu hat der Gemeinderat beschlossen, einen Vorhabenbezogenen Bebauungsplan aufzustellen.
Dr. Otto Randel (Pfrontner Liste), der als Einziger dagegen stimmte, hatte zuvor mit Blick auf die geplante Waschstraße betont, diese Entwicklung sei nicht auf einen Wunsch der Gemeinde zurückzuführen. Es ist bereits der zweite Anlauf zu einer Erweiterung: Ende 2010 hatte der Gemeinderat einen Vorhabenbezogenen Bebauungsplan verabschiedet, der vorsah, die Disko in Richtung ihres davor liegenden Parkplatzes zu erweitern.
Dieser ist mittlerweile nicht mehr gültig, weil er nicht umgesetzt wurde. Nun sind die Anbauten hinter beziehungsweise seitlich der Diskothek vorgesehen.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Samstagsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Füssen, vom 28.11.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper