Meisterschaft und Aufstieg sind in der Handball-Bezirksoberliga bereits an den TV Immenstadt vergeben. Und auch der zweite Platz vor dem letzten Saisonspiel bereits in festen Händen: Er geht an die Männer des TSV Dietmannsried. Diese wollen sich mit einem Heimsieg am Samstag (19 Uhr) gegen den Eichenauer SV würdig in die Sommerpause verabschieden.
Eichenau kann sich noch Rang drei sichern. TSV-Spielertrainer Mischa More: "Wir werden in diesem Spiel vielen jungen Spielern die Chance geben, Bezirksoberliga-Luft zu schnuppern. Wer das Team kennt, weiß jedoch, dass die Mannschaft konzentriert auftreten wird und am Ende als Sieger den Platz verlassen möchte." Das Hinspiel war an Dramatik kaum zu überbieten. Mit Gabor Egyed, Florian Büngener und Stefan Lorentz standen zwischendurch nur noch zwei Feldspieler und ein Torwart auf dem Feld. Am Ende stand's 28:28.
Die Allgäuer wollen eine gesunde Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern aufbieten. Die A-Jugendlichen spielen Untertags noch ein Landesliga-Qualifikationsturnier in Moosburg.