Ottobeuren/Memmingen (mz). - Zum Saisonstart treffen in der Basketball-Bezirksliga die vier Allgäuer Kontrahenten an diesem Wochenende direkt aufeinander. Auf die Dienste von Michael Seidel und Jan Babicky muss der TV Memmingen in dieser Saison verzichten. Am heutigen Samstag, 1. Oktober, 19.15 Uhr, empfängt die DJK Kaufbeuren in der Schraderhalle den TV Memmingen. Am morgigen Sonntag, 2. Oktober, 18 Uhr, gastiert der Unterallgäuer Vertreter, der TSV Ottobeuren, im Schulsportzentrum beim Aufsteiger, der SG Heising/Kottern.
Ein Spitzenspiel In der Partie zwischen Kaufbeuren und Memmingen kommt es zum Auftakt zum Duell jener beiden Spitzenteams, die im Aufstiegskampf der vergangenen Spielrunde nur knapp an der Mannschaft der SG Schwaben Augsburg/Königsbrunn gescheitert waren. In der vergangenen Spielzeit konnte der TVM beide Partien für sich entscheiden; davor war die Bilanz drei Jahre lang ausgeglichen.
Hanzalek kehrt zurück In der neuen Saison muss sich der TV Memmingen umorientieren, da es im Team einige personelle Veränderungen gab: Während der Jugendliche Frank Wassermann und der lange verletzte Jaroslav Hanzalek in die erste Mannschaft zurückkehren, haben Spielmacher Jan Babicky und Topscorer Michael Seidel die Memminger verlassen - das Duo spielt künftig in Donauwörth. Wegen seines Studiums nicht regelmäßig zur Verfügung stehen wird dem TVM zudem Vincent Eggart. Bis zur Rückrunde wird ferner Andreas Spitzhüttl fehlen - er hat mit den Folgen einer schweren Knieverletzung zu kämpfen.