Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Die reichsten Menschen im Allgäu - laut dem Manager Magazin

Liste des Manager Magazins

Diese Allgäuer sind unter den reichsten Menschen in Deutschland

    • |
    • |
    Auch im Allgäu leben einige Familien, die unter den 500 reichsten Deutschen gelistet sind.
    Auch im Allgäu leben einige Familien, die unter den 500 reichsten Deutschen gelistet sind. Foto: Zoonar.com/Thamrongpat, Theerathammakorn (Symbolbild)

    Das Manager Magazin hat eine Liste mit den 500 reichsten Deutschen veröffentlicht. Ganz oben sind die Geschwister Stefan Quandt und Susanne Klatten, die Erben des BMW-Industriellen Herbert Quandt, dabei. Dagegen wirken die reichsten Allgäuer fast schon arm. Doch auf der Liste tauchen auch einige Menschen aus dem Allgäu auf.

    Beispielsweise die Unternehmerfamilie Hermann aus dem Ostallgäu. Sie befinden sich auf Platz 462 der Liste. Die Familie ist Inhaber der Georg Jos. Kaes GmbH und hat ihr Vermögen mit der Verbrauchermarktkette V-Markt und einem zugehörigen Tankstellennetzt aufgebaut. Den Wert der diversen Unternehmen und Beteiligungen der Familie setzt das Manager Magazin auf rund 400 Millionen Euro.

    In die Bewertung des Magazins fließt allerdings nur öffentlich nachforschbare Vermögenswerte wie Firmenanteile o. ä. ein. Privatvermögen werden in der Liste demnach nicht berücksichtigt.

    Diese Familien aus dem Unterallgäu verfügen über ein millionenschweres Vermögen

    Ein noch größeres Gesamtvermögen wird in der Liste den Familien Haggenmüller, Brenne und Vetter aus dem Unterallgäu zugesprochen. Sie führt das Manager Magazin auf Rang 390 ihrer Liste der 500 reichsten Deutschen. Die Familien führen den Verpackungsmaschinenkonzern Multivac mit Hauptsitz in Wolfertschwenden. Das Vermögen schätzt das Manager Magazin auf etwa 500 Millionen Euro.

    Doch es geht noch deutlich reicher. Im Allgäu leben Familien, deren Wert des Gesamtvermögens in die Milliarden geht. Welche das sind, erfahren Sie auf www.allgaeuer-zeitung.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden