Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Die Regierung von Schwaben fördert Neubau der Antonio-Huber-Schule in Lindenberg

Mit über 8 Millionen Euro

Die Regierung von Schwaben fördert Neubau der Antonio-Huber-Schule in Lindenberg

    • |
    • |
    Mit über 8 Millionen Euro fördert die Regierung Schwaben den Neubau des Sonderpädagogischen Förderzentrums Antonio-Huber-Schule in Lindenberg.
    Mit über 8 Millionen Euro fördert die Regierung Schwaben den Neubau des Sonderpädagogischen Förderzentrums Antonio-Huber-Schule in Lindenberg. Foto: Baumschläger & Hutter

    Lindau (Bodensee) – Noch in diesem Jahr soll mit dem Ersatzneubau der Antonio-Huber-Schule in Lindenberg begonnen werden. Die Regierung von Schwaben hat einem vorzeitigen Maßnahmenbeginn zugestimmt. Der genaue Baubeginn wird aktuell noch mit allen Beteiligten abgestimmt.

    Landkreis investiert mehr als geplant

    "Außerdem haben wir über die Regierung von Schwaben eine Förderzusage in Höhe von 8.035.000 Euro erhalten", freut sich Landrat Elmar Stegmann. Hinzu kommen weitere 1.681.650 Euro als Bundesförderung für effiziente Gebäude. Eigenmittel bringt der Landkreis in Höhe von nun 7.504.225 Euro ein und damit knapp 700.000 Euro weniger als ursprünglich eingeplant.

    Vorplanung seit März 2020

    In einem Grundsatzbeschluss haben die Mitglieder des Kreisausschusses im März 2020 einem Neubau des Sonderpädagogischen Förderzentrums Antonio-Huber-Schule in Lindenberg zugestimmt. Darauf folgte eine sehr intensive Vorplanungsphase. Im Juni 2021 hatten die Mitglieder des Kreisausschusses entschieden, auf Basis des erarbeiteten Gebäudeentwurfs samt Kostenschätzung einen Förderantrag bei der Regierung von Schwaben zu stellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden