Rückblicke prägten den Festakt zum 30-jährigen Bestehen der auf onkologische Rehabilitation spezialisierten Paracelsus-Klinik in Scheidegg. Doch waren es vor allem einige Sätze von Dr. Manfred Georg Krukemeyer, die Mitarbeiter, Patienten und nicht zuletzt Scheideggs Bürgermeister Ulrich Pfanner besonders aufmerksam gehört haben dürften.
Der Vorsitzende der Gesellschaftsversammlung der insgesamt 40 Kliniken umfassenden Paracelsus-Gruppe machte nämlich deutlich klar, dass ihm der Standort Scheidegg in besonderer Weise am Herzen liegt. 'Ich werde hier weiterhin Geld investieren', sagte Krukemeyer.
Und in Richtung des Bürgermeisters unterstrich er: 'Sie haben mein Wort.' Selbstverständlich ist dieses Engagement schon aus der Geschichte der Klinik heraus nicht. Entstanden ist sie 1971 als Kurklinik Sonnenalm. 1987 kam es zur Übernahme durch die Paracelsus-Gruppe. Krukemeyer führt sie in zweiter Generation.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Donnerstagsausgabe des Westallgäuers vom 19.10.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper