Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Die Operation verläuft erfolgreich

Allgäu

Die Operation verläuft erfolgreich

    • |
    • |

    Benningen/Unterallgäu (mz). - Bei der Altkreismeisterschaft der Tennis-Doppel auf der Anlage des TC Benningen haben die beiden Holzgünzer Christian Schedel und Dietmar Stiegeler ihren Titel verteidigt. Die A-Konkurrenz der Frauen gewannen Katja Schwer und Stefanie Haugg vom TC Berkheim. Die insgesamt 53 Doppelpaarungen schlugen in den vier Konkurrenzen Männer A und B sowie Frauen A und B auf. Im zahlenmäßig kleinsten Feld der Frauen B setzte sich das Halbfinale aus Marlies Riedele/Sabine Schmidt (TC Holzgünz) und Carmen Hampl/Daniela Hörberg (SV Amendingen) sowie Regina Kneppler/Yvonne Voll (TSV Illerbeuren) und Theresa Schafroth/Julia Kipp (TC Benningen) zusammen. Nach drei umkämpften Sätzen trafen die an Nummer eins gesetzten Riedele/Schmidt auf die kampflos ins Finale eingezogenen Kneppler/Voll. Letztlich sicherten sich die Frauen aus Illerbeuren mit 6:3/6:2 den Titel. Die Gruppe A der Frauen war von Überraschungen geprägt. So kämpfte sich das Heimertinger Doppel Vanessa Link/Nadine Link mit einem Drei-Satz-Sieg ins Halbfinale vor, wo sie den Schwestern Birgit und Ingrid Veit vom TC Legau klar mit 6:4/6:3 unterlagen. Die Frauen des TC Berkheim, Katja Schwer/Stefanie Haugg, gewannen ihr Semifinale problemlos mit 6:0/6:2 gegen Andrea Reisacher/Martina Queckenberg (SV Amendingen). In einem hochklassigen Finale holten die Berkheimerinnen auch dank der größeren Erfahrung deutlich mit 6:2/6:1 den Titel in der Klasse Frauen A.

    Vater und Sohn Mit 21 Doppelpaarungen stellte die Männer-B-Konkurrenz das größte Teilnehmerfeld. Das an Nummer eins gesetzte Doppel Alex Dolp/Stefan Negele (TC Egg) stieß erwartungsgemäß ins Halbfinale vor. Dort mussten sie sich jedoch nach hartem Kampf den Erkheimern Benedikt Müller/Franz-Josef Müller geschlagen geben, da Vater und Sohn am Ende die Nerven behielten und äußerst knapp mit 1:6/7:6/7:6 gewannen. Das zweite Halbfinale gewannen Matthias Knoop/Wolfgang Näher (TC Lautrach) deutlich gegen die überraschend ins Halbfinale eingezogenen Andre Förg/Markus Maucher (TC Benningen). Im Endspiel musste wiederum der dritte Satz die Entscheidung bringen. Auch hier setzten sich Müller/Müller (TC Erkheim) mit 6:2/4:6/6:4 durch.

    Gegen die Kollegen In der Männer-A-Konkurrenz starteten Christian Schedel/Dietmar Stiegeler vom TC Holzgünz ihre Operation 'Titelverteidigung'. Im ersten Halbfinale setzten sie sich relativ klar mit 6:4/6:0 gegen ihre Vereinskollegen Thomas Mayer/Andreas Müller durch. Das zweite Semifinale war ebenfalls ein Vereinsduell, und zwar zwischen Manuel Burghart/Benjamin Schwarz und Norman Baschwitz/Christian Marz von der DJK Memmingen-Ost. Die an zwei gesetzten Baschwitz/Marz siegten standesgemäß mit 6:2/6:0, mussten sich im Endspiel allerdings der Überlegenheit der Vorjahressieger Schedel/Stiegeler beugen. Die Holzgünzer verteidigten mit 7:6/6:1 ihren Titel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden