Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Die Not mit der Notdurft: Bahnhofstoilette in Sonthofen geschlossen

Problem

Die Not mit der Notdurft: Bahnhofstoilette in Sonthofen geschlossen

    • |
    • |
    Die Not mit der Notdurft: Bahnhofstoilette in Sonthofen geschlossen
    Die Not mit der Notdurft: Bahnhofstoilette in Sonthofen geschlossen Foto: Ulrich Weigel

    Wer mal muss, muss sich’s fest verkneifen oder ein ganzes Stück laufen. Zumindest dann, wenn Bahnreisende in Sonthofen ein natürliches Bedürfnis haben, das sich nicht aufschieben lässt. Denn der Bahnhof der Oberallgäuer Kreisstadt hat keine öffentlichen Toiletten.

    Das ist an sich nicht neu. Seit Jahren mussten sich die Menschen in der Bahnhofsgaststätte gegen Bares den Schlüssel holen, wenn sie das stille Örtchen nutzen wollten. Doch seit Frühjahr ist das Lokal zu. 'Rien ne va plus' heißt es beim Roulette. Und 'Nichts geht mehr' (das bedeutet der französische Satz) gilt in Sachen Toilette am Sonthofer Bahnhof. Mittlerweile besteht das Problem seit rund zwei Monaten. Ein langer Zeitraum, wenn man dringend mal muss.

    Beschwert haben sich schon viele. Sonthofens Ex-Bürgermeister Hubert Buhl bedauert sehr, dass das Thema wieder auf dem Tisch ist. Für die Stadt sei es schwierig, eine Lösung zu finden, weil es sich um eine Angelegenheit der Bahn handle. Gleichwohl sei man am Thema dran.

    Mehr zum Thema finden Sie im Allgäuer Anzeigeblatt vom 06.05.2014 (Seite 27). Das Allgäuer Anzeigeblatt erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden