Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Die "jungen Wilden" wollen viel lernen

Allgäu

Die "jungen Wilden" wollen viel lernen

    • |
    • |

    Sonthofen | dl | Für den 1. FC Sonthofen beginnt am Sonntag um 15 Uhr beim FC Heimertingen das Abenteuer Bezirksliga. Favorit sind die Gastgeber aus Heimertingen.Der letztjährige Tabellenvierte hat als Saisonziel einen vorderen Mittelfeldplatz ausgegeben. Nach zwölf Trainerjahren hat Reinhold Mayer sein Amt an den bisherigen Stürmer Klaus Schöllhorn übergeben. Mit fünf Neuzugängen ist der Kader noch größer geworden. Die spielstarken Unterallgäuer sind zu Hause nur schwer zu schlagen.

    Die zweite Mannschaft des 1. FC Sonthofen hat eine durchwachsene 6-wöchige Vorbereitungszeit gehabt. Das Saisonziel des Aufsteigers ist der Klassenerhalt. Verletzungen und Spieler, die im Urlaub waren, warfen das Team von Trainer Dieter Walther immer wieder zurück. Langsam geht es aufwärts. Die Generalprobe gelang am vergangenen Sonntag mit einem 5:0-Sieg beim TSV Fischen.

    Mit von der Partie im ersten Spiel ist wohl auch Kapitän Roland Wörgötter, der verletzt war. Er ist der Kopf der Mannschaft und soll die jungen Spieler führen. In spielerischer Hinsicht will der Neuling in dieser Klasse mithalten. Durchsetzungsvermögen und Cleverness wird einer Lernphase bedürfen. Deshalb wäre es wichtig, gut aus den Startlöchern zu kommen, damit die "jungen Wilden Selbstvertrauen tanken können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden