Echte Narren lassen sich auch vom Wetter nicht die Laune verderben. Zum Weiberfasching müssen sich die Jecken aber auf turbulentes Wetter einstellen. Für die Buron-Gaudi am Donnerstag sind Schnee, Regen und ordentlich Wind vorhergesagt.
Wetterfeste Kostüme für die Teilnehmer und Regenschirme für die Zuschauer entlang der Strecke sind sicher kein Fehler – der Rest wird einfach weggelacht. 27 Gruppen werden sich um 16.30 Uhr am Spitalhof formieren und vom Organisationsteam in die richtige Reihenfolge gebracht. Bekannte und einige neue Gruppen wollen es ordentlich krachen lassen, darunter die Allgäuer Zeitung mit der Gruppe 'AZ-Musikpresse feat. Beth-Bossi-Band'.
Natürlich soll auch die publizistische Kompetenz zum Tragen kommen. Der 'Knallgäuer' der Allgäuer Zeitung befasst sich heuer mit Geheimplänen für das Eisstadion, der Zukunft des Verkehrssünders Bernhard Pohl und einer krachenden Theater-Premiere. Das Extrablatt erhalten die Besucher der Buron-Gaudi exklusiv. Wer leer ausgeht, darf sich auf die AZ-Freitagsausgabe freuen, in der sich der 'Knallgäuer' ebenfalls findet.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kaufbeuren, vom 03.02.2016. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper