Auch im ersten Auswärtsspiel gab es keine Punkte für die SG Lindenberg/Lindau 1b. Der Bezirksligist unterlag der EG Woodstock Augsburg mit 2:7 (1:2, 1:3, 0:2). Überschattet wurde das Spiel zudem vom Ausfall von Torhüter Kevin Lambert. Der 15-Jährige musste vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden, doch glücklicherweise konnten dort keine schweren Verletzungen festgestellt werden.
Die erfahrene und gut eingespielte Mannschaft aus Augsburg fand besser ins Spiel und ging nach fünf Minuten in Führung. Erst dann legte sich die Nervosität bei der Spielgemeinschaft Lindenberg/Lindau, sodass Michael Wellenberger zum 1:1 ausgleichen konnte (7.). Dennoch mussten die Gäste in Überzahl nach einem schnellen Konter das 1:2 hinnehmen (16.). In der Drittelpause schwor Trainer Matthias Köhler seine Mannschaft nochmals ein und appellierte, die Konzentration hochzuhalten. Prompt gelang in Unterzahl der Ausgleich: Der Augsburger Torhüter konnte einen harten Schlagschuss von Michael Wellenberger nur abprallen lassen und Marco Pinetti versenkte den Puck zum 2:2. Trotz deutlicher Vorteile in der Bully- und Schussstatistik kassierte die Spielgemeinschaft noch drei Tore zwischen der 28.
und 33. Minute. Mit 2:5 ging es ins Schlussdrittel, in dem Augsburg seine wenigen Chancen konsequent zu zwei weiteren Treffern nutzte, während die Gäste den erzeugten Druck nicht in Tore umwandeln konnten.
Das Ergebnis liest sich deutlich, spiegelt aber nicht den Spielverlauf wider. Die Abwehr hat mit Kapitän Sebastian Szeja (30) und "Oldie" Thorsten Lehnert (40) zwei erfahrene Spieler, die künftig mehr Stabilität in die Hintermannschaft bringen sollen. Zudem gilt es, an der Chancenverwertung zu arbeiten. (wa)
Die SG Lindenberg/Lindau 1b (graue Trikots) verlor auch ihr zweites Saisonspiel in Augsburg. Foto: TV Lindenberg