Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Deutliche Siege

Tennis

Deutliche Siege

    • |
    • |

    Jeweils 9:0 stand am Wochenende bei drei Tennisteams des TSV Marktoberdorf auf dem Spielbericht: Die in der Bayernliga spielenden Damen 30 gegen HC Wacker München, die Herren in der Kreisklasse I gegen den SV Kempten II und die Herren 50 gegen den TSV Sulzberg erreichten dieses Ergebnis.

    Die Herren 50 haben damit ihre Aufstiegsposition gefestigt, vor allem, weil sie im Nachholspiel ihren Konkurrenten TC Oy mit 6:3 besiegten. Sehr spannend dürfte es auch am kommenden Sonntag werden: Die Herren 50 spielen um 10 Uhr in Marktoberdorf gegen den punktgleichen Tabellenersten TSV Altusried.

    Enttäuschte Gesichter zeigten die Herren 60 Spieler des ASV Hegge, hatten sie nach 4:2 in den Einzeln doch schon den Sieg vor Augen. Die doppelstarken Marktoberdorfer konnten jedoch alle drei Doppel gewinnen und so stand es am Ende 5:4 für Marktoberdorf. Etwas unglücklich verloren die Damen 4:5 gegen den führenden TG Erkheim. Sie halten jedoch, nachdem sie vergangenes Jahr in die Kreisklasse I aufgestiegen waren, einen sicheren Mittelplatz.

    Optimistische Junioren

    Die Juniorinnen I erreichten ein 3:3 gegen den TV Boos und stehen zur Zeit auf Rang fünf. Auch auf dem fünften Tabellenplatz stehen die Juniorinnen II, die gegen den Tabellenführer TC Schwangau mit 2:4 verloren.

    Durchaus optimistisch können die Junioren ihrem letzten Match gegen den Tabellenzweiten TC Schwangau entgegensehen. Ihre Nummer 1, Florian Blum, ist nach einer längeren Verletzungspause wieder einsatzfähig und die bis jetzt auch beim Fußball engagierten Tennisspieler sind, nachdem die Fußballrunde schon beendet ist, nun ganz auf Tennis konzentriert.

    Während die Jüngsten im Verein ihre Kleinfeldrunde mit dem vierten Platz bereits beendet haben, können die etwas älteren Bambini in den letzten beiden Spielen noch Plätze gut machen. (az)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden