Er ist bekannt als Schöngeist, als Schöpfer von zauberhaften Traumwelten: Friedrich Hechelmann hat viele Buchklassiker illustriert, darunter Michael Endes 'Momo', Shakespeares 'Sommernachtstraum', Boccaccios 'Decamerone', Selma Lagerlöfs 'Nils Holgersson' und Cornelia Funkes 'Geisterritter'.
Nun hat der Isnyer Maler ein neues Kapitel aufgeschlagen. 'Manolito – Ein fantastischer Märchenroman' ist der Titel seines literarischen Erstlingswerks. Auf knapp 180 Seiten erzählt Hechelmann in Wort und Bild die Geschichte eines Winzlings, der aus einem Versuchslabor entwischt und schließlich in einer Parallelwelt, dem Naturreich Aronia, landet.
Jenes ist aber durch die Konsumsucht der Menschen bedroht. Doch die Bewohner von Aronia, zu denen nicht nur Tiere, sondern auch Elfen, Faune, Satyrn und Zentauren gehören, wehren sich.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Dienstagsausgabe unserer Zeitung vom 17.10.2017. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper