Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Der FSV überzeugt auf ganzer Linie

Marktoberdorf

Der FSV überzeugt auf ganzer Linie

    • |
    • |

    Der Nachwuchs des FSV Marktoberdorf hat die diesjährige Stadtmeisterschaft der Junioren fast nach Belieben dominiert und seinen Status als erfolgreichster Ausbildungsverein der Stadt eindrucksvoll untermauert.

    Mehr als fünf Tore pro Partie

    In den neun Altersklassen gingen acht Titel an den FSV - nur der FC Thalhofen konnte bei den E1-Junioren dagegenhalten und sich die Stadtmeisterschaft sichern. Insgesamt hatten sieben Vereine mit ihrem Nachwuchs teilgenommen, 309 Spieler waren auf dem Feld. Es gab in 56 Spielen 284 Treffer - ein Durchschnitt von 5,07 Toren pro Partie.

    Keine einzige gelbe Karte

    Die Organisatoren Klaus Sorg und Günther Spieß vom ausrichtenden FSV Marktoberdorf freuten sich nicht nur über die acht Titel, sondern auch besonders über den fairen (es gab an zwei Tagen keine einzige Zeitstrafe oder Karte), sportlich wertvollen und verletzungsfreien Verlauf: "Das war Werbung für den Fußball", so Spieß. Auch auf den Zuschauerrängen herrschte Begeisterung.

    Besonders stolz sind Sorg und Spieß allerdings auf eine ganz spezielle Zahl: die 28. Von insgesamt 29 Spielen während des Turniers verlor der FSV-Nachwuchs nur eine einzige Partie.

    Vielzahl von Fußballschuhen für afrikanische Kinder

    Laut Spieß war auch die Aktion "Fußballschuhe für Afrika" ein "voller Erfolg". Dr. Michael Pahl durfte eine Vielzahl von gebrauchten Schuhen entgegennehmen, die er bei einer Reise Anfang des neuen Jahres in Kamerun an Kinder übergeben wird.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden