Am heutigen Samstag muss der FC Buchloe in der Fußball-Kreisliga um 15.30 Uhr im heimischen Alexander-Moksel-Stadion gegen den Tabellendritten TSV Legau antreten. Am Montag steht das Nachholspiel in Günz-Lauben (15 Uhr) auf dem Programm.
Für den FCB wird es schwer, in beiden Spielen zu punkten. In der Tabelle stehen die Buchloer zwar noch immer auf Platz acht, aber die Mannschaften im unteren Tabellendrittel kommen Woche für Woche näher. Daher ist es für die Buchloer fast Pflicht, an diesem Wochenende Punkte zu sammeln. In beiden Spielen muss die Mannschaft von Beginn an Druck aufbauen und Kampfgeist zeigen. Das Osterwochenende sei richtungweisend für den Verlauf der restlichen Saison, heißt es seitens der Vereinsführung. Spielertrainer Marin Argintaru hat einige Ausfälle zu verkraften und wird daher auf A-Jugendspieler zurückgreifen müssen.
Treffpunkt für das Heimspiel am Samstag ist um 14 Uhr am Stadion in Buchloe für folgenden Kader: Wörle, Tasic, Keppeler, Halbedl, Winter, Gürbüz, Argintaru, R. de Pascalis, Graf, M. de Pascalis, Reger, Konieczny und Wiedemann.
Vorspiel der Reserve
Auch die Reservemannschaft des FC Buchloe bestreitet an diesem Wochenende zwei Spiele. Anstoß gegen Legau ist um 13.45 Uhr im Alexander-Moksel-Stadion. Treffpunkt für folgenden Kader ist um 12.30 Uhr: Guggenmos, B. Huber, Bua, Domin, Goth, Trötsch, Wende, Riedl, Oroz, Bernhard, Kaiser, Link, Leinsle, Vogel und Mengel.
Der Kader und die Abfahrtszeiten für die Auswärtsbegegnungen am Ostermontag werden am erst nach dem Samstagsspiel festgelegt.