Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Denklinger Autozulieferer Hirschvogel erzielt 2014 neuen Rekordumsatz

Bilanz

Denklinger Autozulieferer Hirschvogel erzielt 2014 neuen Rekordumsatz

    • |
    • |
    Denklinger Autozulieferer Hirschvogel erzielt 2014 neuen Rekordumsatz
    Denklinger Autozulieferer Hirschvogel erzielt 2014 neuen Rekordumsatz Foto: Julian Leitenstorfer

    Bei Hirschvogel sind Rekorde offenbar dazu da, um gebrochen zu werden: 2013 überschritt der Umsatz des Denklinger Unternehmens erstmals die 800-Millionen-Euro-Marke. 2014 hat der Automobilzulieferer bereits einen neuen Rekord aufgestellt: Der Umsatz der weltweit operierenden Hirschvogel-Automotive-Gruppe lag im vergangenen Jahr bei 870 Millionen Euro.

    2016, so wird es innerhalb des Unternehmens vermutet, könnte zum ersten Mal die Eine-Milliarde-Euro-Marke geknackt werden. Bei einem Pressegespräch blickten die Geschäftsführer Alfons Hätscher (Finanzen), Frank Anisits (Produktion) und Thomas Brücher (Vertrieb, Entwicklung, Einkauf) nun auf das vergangene Jahr zurück und wagten einen Ausblick auf das laufende Jahr 2015. Stiftungsvorstand Walter Pischel informierte außerdem über die Entwicklung der Frank-Hirschvogel-Stiftung.

    Wo die Gründe für den Rekordgewinn liegen und welche Pläne für die Zukunft verfolgt werden, erfahren Sie in der Buchloer Zeitung vom 30.01.2015. Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu in den AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden