Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Den nächsten Aufstieg im Blick

Allgäu

Den nächsten Aufstieg im Blick

    • |
    • |

    Neugablonz | wes | Dass der Tennisclub Neugablonz am Sonntag beim letzten Landesliga-Saisonspiel in der Gruppwe 16 gegen den STK Garching mit 7:2 gewann, war Nebensache. Die Garchinger waren beim Eintreffen in der Schmuckstadt fast schon enttäuscht, dass der ungeschlagene Aufsteiger in die Bayernliga - obwohl schon alles entschieden war - mit der besten Mannschaft auflief.

    Die Akteure des TCN, allen voran die ungarischen Top-Spieler Adam Kellner und Zoltan Nagy sowie die Nummer eins, Sascha Petraschek, boten den rund 75 Zuschauern nochmals attraktives Tennis. Auf den Rängen gab es Komplimente en masse für die Leistung der Mannschaft. Von "technisch stark" bis hin zu "richtig großes Tennis" war alles dabei.

    Auch in der kommenden Saison hat der Verein große Pläne. Teammanager Frank Englert erklärte, sich beim ATP-Turnier in Oberstaufen umsehen zu wollen, um den TCN weiter zu verstärken. Man suche einen deutschen Bundesligaspieler, hieß es. Kai Herda, selbst in der ersten Mannschaft, gab dann ein hohes Ziel für die kommende Spielzeit aus: "Wir wollen gleich noch einmal aufsteigen. Wir werden alles dafür geben, dass wir das schaffen."

    TC Memmingen Für den zweiten Allgäuer Landesligisten, den TC Memmingen, endete in der Gruppe 17 die Saison zwar mit einem klaren 9:0-Sieg gegen den TTC Bad Wörishofen. Da die unmittelbaren Aufstiegskonkurrenten jedoch ebenfalls gewannen, belegt der TCM letztlich Platz drei in der Tabelle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden