Die Stadt bessert bei den Parkgebühren nach. Mit billigeren Dauertickets will sie gezielt den Bahnpendlern entgegenkommen. Die müssen jetzt für ein Vier-Monats-, Halbjahres- und Jahresticket wesentlich weniger zahlen als auf den anderen kostenpflichtigen Parkplätzen in der Innenstadt.
Auch Fahrer von Elektrofahrzeugen haben seit Januar Vorteile: Sie dürfen ihr Auto kostenlos auf bestimmten Parkplätzen in der Stadt abstellen. Schließlich, heißt es aus der Verwaltung, sei man darum bemüht, den Parkservice zu verbessern – und werde auch künftig alle Möglichkeiten dazu ausschöpfen.
Seit einem Jahr müssen Autofahrer im Stadtgebiet in Kempten nicht nur höhere Parkgebühren zahlen, sondern auch für Parkplätze, die bisher kostenlos waren. So zum Beispiel an der Allgäu-Halle, an der Rottachstraße, am Illerdamm – und auch auf dem Parkplatz vor dem Hauptbahnhof.
Mehr über das Thema erfahren Sie in der Mittwochsausgabe der Allgäuer Zeitung, Ausgabe Kempten, vom 24.01.2018. Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie in den jeweiligen AZ Service-Centern im Abonnement oder digital als e-Paper