Bis zu 16 Grad am Faschingsdienstag
Der Faschingsdienstag verspricht viel Sonne und warme Temperaturen. Der DWD meldet bis zu 16 Grad im Alpenvorland. Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind um West. Die Nacht zum Mittwoch startet gering bewölkt, später zieht verstärkt Nebel auf. Von Südwesten her verdichten sich die Wolkenfelder. Die Tiefstwerte liegen zwischen +3 und -2 Grad.
Am Aschermittwoch wird es anfangs teils heiter, teils neblig. Von Südwesten verdichtet sich im Tagesverlauf die Bewölkung, aber es bleibt laut DWD noch trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 13 Grad. In der Nacht zum Donnerstag zieht von Westen her etwas Regen auf. Zuvor soll es gebietsweise erneut neblig werden. In manchen Alpentäler sinken die Temperaturen auf bis zu 1 Grad.
Trübe Aussichten am Donnerstag und Freitag
Der Donnerstag wird dicht bewölkt und etwas regnerisch. Die Höchstwerte liegen bei 7 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest. Auch die Nacht zum Freitag bleibt meist stark bewölkt und gebietsweise kann es DWD zufolge etwas regnen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 4 bis 1 Grad.

Wettervorhersage
Die Wetterlage beruhigt sich - Die Aussichten im Allgäu am Dienstag
Am Freitag wird es, wie am Donnerstag, wolkig oder stark bewölkt. Im Tagesverlauf fällt auch immer öfter Regen. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 5 und 11 Grad. An den Alpen kann es mit Föhn etwas milder werden. In der Nacht zum Samstag rechnet der DWD verbreitet mit Niederschlägen, die bis ins höhere Flachland in Schneeregen und Schnee übergehen könnten. Bei Tiefstwerten zwischen +2 und -2 Grad kann es vor allem im Bergland auf den Straßen glatt werden.